Chronologie von Theostelos

Aus erkenfara.com
(Weitergeleitet von Schlagzeilen aus Theostelos)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jenseits der Grenzen unserer alltäglichen Existenz, wo das Vertraute auf das Außergewöhnliche trifft, wirkt der Nebel wie eine Schwelle, die die Welten trennt und dem unerschrockenen Reisenden den Durchgang gewährt. In diesem ätherischen Bereich verweilt der Besucher aus dem Jenseits, ausgestattet mit einzigartigen Einsichten und einer unheimlichen Fähigkeit, sich in den unerforschten Gefilden zurechtzufinden, die jenseits der Reichweite der Sterblichen liegen.

Die Chronologie, die dieser rätselhafte Besucher verfasst hat, übersteigt die herkömmlichen Vorstellungen von Zeit und Raum. Sie webt einen Teppich aus vergessenen Geschichten, verborgenen Dimensionen und kosmischen Wundern und führt den Leser durch eine Vielzahl von Epochen und Gefilden, die weit jenseits der normalen Wahrnehmung liegen.

Auf den Seiten dieser außergewöhnlichen Chronik entdeckt der Besucher die zeitlosen Sagen längst untergegangener Zivilisationen, die die Fäden vergessener Imperien und untergegangener Reiche verflechten. Sie geben Aufschluss über die rätselhaften Ursprünge von Himmelserscheinungen, den Tanz der Galaxien und die Ebbe und Flut kosmischer Energien, die das Gewebe der Existenz formen.

Fragmente der Chronologie

Jahr 1991

Jahr 1992

Jahr 1993

  • Angriff durch das Reich von Rhûn auf eine theostelotische Forschungsexpedition auf Audvacar.
  • Die Insel Ashidba wird geräumt, da eine Streitmacht aus Avallon dorthin unterwegs ist.

Jahr 1994

Jahr 1995

Jahr 1996

Jahr 1997

Jahr 1998

Jahr 1999

Jahr 2000

Jahr 2001

  • Das sechste Weinfest wird ein alkoholfreier Cocktailabend

Jahr 2002

Jahr 2003

  • Theostelos kommt einem Überraschungsangriff Eoganachtas zuvor und attackiert eine Invasionsflotte vor der eigenen Küste. Scheinbar wurden 1300 feindliche Schiffe versenkt.

Jahr 2004

  • Alan el Kerim steigt auf in die Reihen der Elementare und ist nun bekannt als das Erdelementar Erdie. Da er den Feldzug gegen Eoganachta geplant hatte und befürchtet wurde das er nicht länger neutral über das Schlachtenglück entscheiden könne wurde der Krieg trotz eigenen Vorteils sofort beendet.

Jahr 2008

Jahr 2009

  • Dies war das Jahr in dem die Anhänger von Nagesh einen starken Eindruck bei anderen Reichen hinterließen.
  • Die Kultistenzeitung Der Knochenturm wurde auf dem Platz verteilt.
  • Teilnahme am "Abend der 1000 Lacher" in Helborn ("Ein Reich, nennen wir es T.")

Jahr 2010

  • In diesem Jahr entschied die Göttin der Liebe und Fruchtbarkeit Nuit das es Erkenfara an Liebe mangelte. Die Bewohner der Welt wurden mit Liebe und Zuneigung überschüttet. Blumenketten wurden verteilt und Herzen gerührt.
  • Das Reich der Piraten zeigte seine Begeisterung durch das Angebot einiger freier Außenkabinen für einige Adlige des Reiches.

Jahr 2011

Jahr 2012

  • Nun kam auch noch der Meeresgott Kasson zu unserer Hilfe. Der Krieg gegen die Schwarzen Flotten war zwar vorbei, aber wer will sich mit einem Gott streiten?

Jahr 2013

  • Es war anders geplant, aber dies wurde das Jahr des Gottes Cumulus, welcher weite Teile des Landes unter Wasser setzte. Sein Einfluss wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben.

Jahr 2014

  • Unter ganz anderen Bedingungen lebte es sich im Jahr des Mammon.
  • Die einheimischen Prälaten konnten endlich ihren angesammelten Reichtum zelebrieren.

Jahr 2015

  • Folgerichtig entschied sich nun Bokkus zu erscheinen.
  • Der Gott des guten Lebens sorgte für ein sorgenfreies Treffen voller fleischhaltiger Nahrung.

Jahr 2016

  • Bokkus reloaded
  • Leider wurde Theostelos von einer Nordallianz aus sechs Reichen der Krieg erklärt.
  • Die Kriegserklärung wurde gesanglich übersandt. Mehrere Adlige des Reiches werden nach diesem Überraschungsangriff gefangen genommen.

Jahr 2017

  • Dank des großzügigen Angebots der Piraten gingen große Teile des Adels auf Kreuzfahrt, und Aida freute sich uns auf diesen Reisen zu begleiten. Einheimische verschiedener Reiche waren durch die neugierigen Fragen der Touristengruppe sichtlich begeistert und erfreut.
  • Als eine Untote aus den Reihen von O'Har im Wagenrennen bei einem Unfall zu Tode kam wurde dies von Ihnen zum Vorwand genommen um den kriegsgefangenen Kaiser Yakuul Kahar zum Selbstmord zu zwingen.

Jahr 2018

  • Dies war das Jahr der Trauer um den toten Kaiser. Es wurde kein spezieller Gott angerufen, sondern an die Religion des Kreises gedacht.

Jahr 2019

  • Dies war das Jahr der Schantalle Euterpe, der Göttin für Musik, Kunst und Kultur. Dank ihrer Schirmherrschaft gelang Thelostelos eine eindrucksvolle Aneinandereihung von musikalisch ausgearbeiteten Gottesdiensten und einem eigenen Stück für ein Puppentheater.
  • Theostelos holte einen bemerkenswerten zweiten Platz in einem Schattentheater-Wettbewerb.
  • Prince C. Harming schließt sich dem Reich an.

Jahr 2020

  • Der Gott der unberechenbaren Natur Jumonji erschien eine gute Wahl zu sein. Leider zeigte sich wie unberechenbar die Natur tatsächlich sein kann, da sie uns eine tödliche Pestilenz auf den Hals hetzte. Kann man einem Schmetterling Vorwürfe machen nur weil er flatterhaft ist?

Jahr 2021

Jahr 2022

  • Die allwissende Pedia hat uns dieses Jahr mit ihrer Gunst bedacht. Sie ist allwissend, daher wissen wir Alles besser.
  • Was einst verloren geglaubt, wurde wiedergefunden: die verschollenen Archive von Theostelos.
    Während die Stadtmauer von Theosophia erweitert wurde, fand sich eine Kammer, die zahlreiche Dokumente enthielt, welche für die Entwicklung von Theostelos und anderer Reiche von immenser Bedeutung sind.
    Diese Dokumente werden nach und nach veröffentlicht und den anderen Reichen zugänglich gemacht.
  • Magus Morbus gewinnt das Halbfinale des Wagenrennens und verletzt dabei den Wagenlenker aus Nordheim Egil Wulfson tödlich.

Jahr 2023