Diskussion:Chronologie von Theostelos

Aus erkenfara.com
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wir müssen bei den Schlagzeilen nochmal an die Reihenfolge der Götter ran. Aida 2017 kann nicht stimmen. Die Göttin Aida zu nehmen war ja eine Reaktion darauf das die Piraten einige von uns shanghait hatten. Und das passierte im ersten Jahr nachdem die Choson weg waren und Johannohneland den Laden übernahm. Das war glaube ich 2012, so das Aida 2013 gewesen sein muß. Und dann war Cumulus nicht 2013. 2014 kann er auch nicht gewesen sein denn da war das Treffen in Westernohe. Also bleibt für Cumullus eigentlich 2015 übrig. Gruß Morbus

Ich habe da noch mal dran geschraubt und es verschlimmbessert. Kriegsbeginn war 2015 und nicht 16, da mu0 ich noch mal ran. Morgen wieder. Gruß Morbus

Das kann auch nicht stimmen: Ich hab meine Emails durchgesehen:
2008: kam Ursus Pater auch neu dazu und wurde gerüstet (mit einem noch sehr jungen Annakind, wann wurde der gerüstst?)
2011: Keine Ahung mehr: Nachgesehen in meiner Liste:Horus
2012: War ich erkältet und habe kaum was mitbekommen, Kasson kann also stimmen
2013: War DEFINITIF die Schlammschlacht und Cumulus und meine erste Autofahrt (und Magus Araber-Gewand kam wegen Platzmangel nicht mit und blieb sauber)
2014: Westernoe und Mammon
2015: Boccus, siehe unten
2016: ??? Boccus 2? siehe unten
und die ersten Mails mit "Urlaub", kamen von Oktober 2016 -> Urlaub und Aida definitiv 2017
2018: Großes Fragezeichen, Nur die Gemüseblockflöten Und die erste Fassung vom Liederbuch. Die Idee kam 2017 bei den Priaten.
ab 2019: keine Lücke mehr
Ich überlasse die Schlagzeilen dir, Magus, bevor zwei Leute sich gegenseitig die Texte killen. Bersena (Diskussion) 16:52, 12. Jul. 2022 (UTC)
Verdammt wann war Bockkus???? Bersena (Diskussion) 17:01, 12. Jul. 2022 (UTC)
Mail von Theorin: als Gott-Vorschlag für 2016: Boccus Reloaded. d.h. Boccus / Bokkus war 2015 dran Bersena (Diskussion) 17:03, 12. Jul. 2022 (UTC)
gag am Rande:
Mail von Primagenda, April 2016
"Theorin und ich hatten im letzten Jahr mal überlegt, den Gott der Pestilenzia o.ä anzubeten, hätte da auch so ein richtiges hässliches Bakterium in Plüsch zu bieten, könnte unsere vielen eventuellen Todesfälle aufgrund der zurückhalten theostelosischen Befriedenspolitik erklären...

Notizen schlagen verwaschene Erinnerungen bei weitem. Gruß Morbus

Ich habe es wieder umsortiert. Hoffentlicht stimmen die Zeilen mit dem Wagenrennen und dem Krieg gegen die "Schwarzen Flotten" noch.
War der Krieg 2012 wirklich schon vorbei oder wurde er auf diesem Treffen beendet? Es gab 2012 unser Puppenspiel und jede Menge "Konzil der Magier"-Treffen zu dem Thema. Bersena (Diskussion) 16:34, 13. Jul. 2022 (UTC)

Kritik

Jetzt übe ich mal Kritik: die Umbennenung von "Schlagzeilen aus Theostelos" in "Chronologie" finde ich nicht gelungen. Es gibt 10 Reiche, die eine Chrinologie/Geschichte haben, dazu noch Erkenfara allgemein. Eine "Chronologie" ohne "Theostelos" ist für mich verfehlt. Bersena (Diskussion) 18:43, 19. Jun. 2023 (CEST)

Berechtigt - wurde in Chronologie von Theostelos unbenannt (Ursus)
Chronologie von Theostelos find ich deutlich besser. Aber den Begriff "Schlagzeilen" fand ich auch charmant! :) Bero (Diskussion) 18:41, 22. Jun. 2023 (CEST)