Infos aus dem Rollenspiel

Aus erkenfara.com
Zur Navigation springen Zur Suche springen

15.06.2010 14:12, Magus Morbus, Theostelos

Infos aus dem Rollenspiel

Das habe ich gerade mal bei Erdie geklaut da er alles schön zusammenfast:

"Da es immer wieder Fragen gibt, mal ein paar Informationen um das Bild abzurunden:

Aus dem Rollenspiel solltet ihr in etwa folgendes Bild bekommen haben:

Schwenken wir also einmal in die Strassen von Stadt X im Lande U .. irgendwo auf Erkenfara

"Der Geruch von verbranntem Fleisch hängt in der Luft und die Rauchsäulen weisen schon aus weiter Ferne in die Richtug des grossen Marktplatzes.
Markt war hier schon lange nicht mehr, und das Holz der Marktstände schürt bereits das Feuer der grossen Brandstellen, auf welchen die verblichen der schwarzen Krankheit gebettet werden, mitsamt ihrem Hausrat.
Kranke, schwache Menschen vom Hunger gezeichnet, schieben mit nassen Tüchern vor den Mündern, die schweren Wagen auf welchen sich die Leichen befinden. Leichen von bekannten Gesichtern.
Der schwarze Tod und der Hunger schonte weder die Familie, noch Freunde, noch den starken Räcken oder gar die Kinder. Seid Tagen brennen nun die Feuer und die Hassprediger in den Strassen predigen von der Strafe ihres Gottes, von Misswirtschaft und Rebellion.
Bettelnde Kinder belagern die Stadttore schon eine weile nicht mehr, es waren zuerst die alten, die schwachen und nun auch die jüngsten welche dem Hunger und der Krankheit erlagen.
Das vergiftete Korn in den Speichern, nährte schon lange niemanden mehr und aus den Umgebungen gelangen die Wagen der Bauern schon lange nicht mehr in die Stadt.
Ihr totes vergiftetes Vieh liegt verwesend auf den Feldern, die Kornfelder sind schon lange dem Feuer anheim gefallen und marodierende Banden haben den Rest genommen. Meist auch das Leben jener die einst die Stadt belieferten.

Die Heiler, Dorfmagier und Hexen sind verschwunden und ebenso mit ihnen jene guten Geister die das Land behüteten. Nur noch die schweren Rosse der gepanzerten Truppen hallen durch die Stille auf der Jagd nach Ordnung und Bekämpfung der Unruhen."

Hier noch eine Liste der Events die es bisher gab:

  • Die Händler von Audvacar
  • Den Geologen
  • Der Geologe mit Prior
  • Die Drachenjäger
  • Das Orakelbuch
  • Traumsequenz Priore
  • Das Spielzimmer der Elementare
  • Traumsequenz mit Veyla & Prioren
  • Die Händler in den Reichen
  • Nageshzermonie
  • Der Herold des Imnutephs zeigt sich den Reichen
  • Der Herold des Imnutephs gibt Gefangene zurück
  • Die Zwerge in der Binge und Thorgrimm

von den Spielern:

  • Die Hinrichtung des Herolds

Am besten mal mit den Rollenspielern und Beteiligten reden. Im Rollenspiel ist ja noch mehr vorgefallen"

15.06.2010 14:25, Magus Morbus, Theostelos

In den letzten 2 Jahren war ich in Rollenspielabenteuern, welche eher wenig Informationen über die Schwarze Flotte oder aber Imhotep enthielten. Dafür habe ich in Theostelos herumgefragt,obs der dortige Hochadel so etwas erlebt habe.

Allgemein wurde von diversen Versuchen berichtet, Unordnung zu verbreiten. So wurden Rohstoffquellen sabotiert oder auch gefälschte Steckbriefe in Umlauf gebracht. (Yaromo entschuldigte sich inzwischen für einen in deren Reich kursierenden Steckbrief auf seine Heiligkeit Tanfana B. Die ausgelobten 100.000 für sein Ableben seien eine eindeutige Fälschung und würden nicht gezahlt. Schade eigentlich...)

Es gibt offensichtlich eine Organisation, welche sich gefährlicher Assassinen bedient. Diese arbeiten mit Gift und haben traurige Augen. Außerdem scheint deren Zahl endlich zu sein, denn ein Master weigerte sich, im Rollenspiel weitere Assassinen zu verheizen, auf das sie ihm nicht später noch fehlen werden.

06.05.2011 08:46, Jestocot Vomact, damals noch Helborn

2009


Ich zitiere: Imothep fälscht Burg der Elementare und sammelt sich so ein Paar Abenteurer, welche in Yaromo für ihn (unwissend) einen Auftrag erledigen. Theophil Reichelbach schläft bei Nachtwache ein (trotz Wk 100) und wird durch eine "Pflanze" (?) ersetzt. Am Ende des Abenteuers zeigt sich Imothep und bietet Hilfe gegen die schwarzen Flotten an.

Quelle: Eberhard & Marc, Helborn

06.05.2011 08:47, Jestocot Vomact, damals noch Helborn

2010


"Priester der schwarzen Flotten"
Beeindruckendes Stichwort, ich weiß, aber mehr ist aus dem mürben Hirn des Mitspielers nicht herauszuprügeln.

Aber im selben Jahr: Veyla (Eog.) verliert Verbindung zu ihrem Totem / wird durch dunkle Magier (?) unterbrochen.

Beschwörung des Orks durch O'Hor.

Imothep im Zauberduell aus Helborn vertrieben.

03.07.2011 19:16, Chellendrea, Avallon

2009
Zitat: Helmut (Helborn) berichtet von einem Abenteuer mit „allem drum und dran“ (Assassine, Eisengolem etc.), wo als Hinter„mann“ ein Beholder genannt wird. Die schwarze Flotte soll 20 bis 30 Tausend Schiffe umfassen.
Da war ich auch dabei: Der Assasine mit den roten Augen (die Augen der Nacht aus der Prophezeiung) wurde von uns verfolgt. Frage: Sind die Assasinen auch für die Vergiftung des Viehs und des Korns verantwortlich?

Zitat: Das vergiftete Korn in den Speichern, nährte schon lange niemanden mehr und aus den Umgebungen gelangen die Wagen der Bauern schon lange nicht mehr in die Stadt.
Ihr totes vergiftetes Vieh liegt verwesend auf den Feldern, die Kornfelder sind schon lange dem Feuer anheim gefallen und marodierende Banden haben den Rest genommen. Meist auch das Leben jener die einst die Stadt belieferten.
Bei diesem Abenteuer habe ich auch das Amulett erhalten bzw. gekauft??
Frage ist für mich wer ist die Dämonenjägerin (von wem kam diese Info) und was hat Sie für Ziele?

2010
Wir treffen unter Wasser auf einen Eisengolem, der mit einem Riesenkraken in einen Kampf verwickelt ist. Sven aus Eoganachta zieht dem Golem eine Rolle aus dem Mund – was stand darauf? – Was hat der Krake bewacht?

2011
Eskorte für einen Reisenden (Dämon? Zumindest nicht menschlich), der durch den (alten) Clan der Raptoren (Eoganachta) durch ein Ritual getötet werden soll. Die Mitglieder des Clans reiten auf rotäugigen Pferden (dämonisch). Haben die auch das Dorf in Brand gesteckt? Was waren ihre Beweggründe?

19.07.2011 13:02, Magus Morbus, Theostelos

2011


So, da bin ich dann mal zurück aus dem Urlaub und kann nur berichten, was ich in meinem Reich erfuhr und bereits in der Gildenrunde erwähnte: Die eisernen Schiffe sind mit Golems bemannt, welche auf See Rohstoffe schürfen.

Sebst war ich ebenfalls auf einer Queste IN der Burg der Elemetare, wo durch Diebstahl ein Artefakt abhanden kam. Mir wurde allerdings auf Geheiß der Elemetare durch heilige Eide die Zunge gebunden und darf nun weder berichten um was für ein Artefakt es sich handelt noch wo dieser Gegenstand am Schluß verblieben ist.

Wenn ich also eine Information zurück halte dann keineswegs absichtlich oder auch nur freiwillig. Es mag auch sein das der von mir erlebte Abenteuerplot nicht das geringste mit der eigentlichen Geschichte zu tun hat...?

14.05.2012 21:38, Draoidh Rowan Na Droghit, Eoganachta

Re: 2011


Abenteuer in Eoganachta mit den Raptoren gehört nicht zum Plot der Spielleitung und ist frei erfunden!!!! Achtung bitte beachten!

Ich werde noch mal genau aufschreiben, was ich damals im Zelt der Spielleitung gesehen habe.

drei der Elemente sahsen an einem Tisch und spieleten ein spiel.
sie zogen aus einem Stapel verschiedene Ereigniskarten. die dann auch ausgespielt wurden, wie z.b. eine Sinflut, oder ein Sturm oder Erdbeben. Dann kam ein Geldene Karte, die gezogen wurde. Auf der Stand etwas von Schwarzen Flotten, daraufhin erschienen an den Sprungpunkten die Schiffe. Einer der Elemente fragte, wer diese Karte eingelegt hätte und alle waren sich einig, das keiner der Elemente die Karte zu dem Spiel gegeben hat. Dann zogen die Schiffe von alleine und machten den Elementen das Spiel kaputt, worauf Erdi dann mit dem Arm über die Platte gewischt hat mit den Worten, so macht das keinen Spaß, da habe ich eine Lust drauf. ach so, genau, es wurde in den Regeln nachgeschaut, ob die goldene Karte auch da drin steht und es wurde verneint. Und ja, ich konnte mir alles ansehen, doch ich durfte (k)einen Fragen stellen und auch nicht antworten.

(Ein paar Tippfehler wurden korrigiert. Die Archivarin)

24.05.2012 13:33, Ursus, Nordheim

Hallo,

was Nordheim aus den Rollenspielen zusammengetragen hat, haben wir bereits der Magiergilde zur Verfügung gestellt und ist auch Teil von Jestocots Auflistung, die an alle Reiche gehen wird.

Aber hier gerne nochmal:

  • Die Gegner haben eine extrem hohe Resistenz gegen Magie, auch bei Nebeneffekten, und sie saugen auch Magie auf
  • Zauberer bluten nicht
  • Sie haben einen Notteleport von der Platte
  • Audvakar wollte kein Raps, Händler, die im Zelt waren, sind tot
  • Audvakar hortet Gold (um Schutz einzukaufen) und verkauft alles
  • Schwarze Schiffe schicken Assasinen, Gift ist sehr klebrig
  • Schutzzauber der Magier sind mit physischer Gewalt zerstörbar
  • Assasinen haben rote Augen
  • Dann gab es noch die Leichenfunde, die mit flüssigem Metall vollgetropft waren.

Das war es im großen und ganzen. Ich gebe zu, ich habe noch etwas Schwierigkeiten in all den verschiedenen Foren durchzublicken...

Wir Nordheimer kratzen normalerweise nur Runen in Steine und so...


Viele Grüße
Anna Gudrunsdottir in eigenem Ermessen