Dolfin, Hofnekromant zu Theosophia und Wahrer der 12 Bücher der Magie

Aus erkenfara.com
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorhanden in

1991 ist es ein Text, der Text von 2002 hat noch ein paar Zwischentitel drin.

Author: Kahar Takim

2.4 Dolfin, Hofnekromant zu Theosophia

Doch auch mein kaiserlicher Ratgeber und Hofmagier Dolfin hat sich für das Reich verdingt gemacht, war es schließlich die Gewalt seiner Sprüche und Zauber, welche die Hexe Sianna Ni Broaghain besiegte. Aus Bescheidenheit lehnte der weise und kluge Mann ein von mir angebotenes großes Lehen ab und begnügte sich mit einem Stück Gebirge in der Mitte des Kaiserreiches. Dies tat er auch, um sich mein absolutes Vertrauen zu bewahren, welches er besitzt und ihn nach eigenen Worten zum glücklichsten Elfen unter der Sonne macht.

2.5 Die Ausbreitung

Alle diese Männer waren es, welche meinen Weg in den letzten zwölf Monaten mit mir gingen. Nachdem wir also über exakte Karten des Kontinents und der benachbarten Länder verfügten, machten wir Pläne zur Ausweitung unseres Machtbereiches.

Wir stellten ein dutzend Heere auf, welche in alle Richtungen des Windes aufbrachen, um überall die Flagge des Reiches Theostelos zu präsentieren. Gemark für Gemark wurde durchschritten und überall wurde die Macht des Kaiseres anerkannt und sein Name gelobt. Einige Einheiten mußten tausende von Kilometern zurücklegen, um auch in die entlegensten Winkel des Reiches vorzudringen und dort den Menschen vom Kaiser, der heiligen Stadt Theosophia und dem Reich Theostelos zu erzählen. Der König Hartim von Maringola kehrte genauso in seine Heimat zurück wie Fürst Innozent 93. und Kugellocke der Harmlose.

Bald umfaßte das Reich Theostelos die gesamte nördliche Hälfte des Kontinents "Xalayas" im Südwesten Erkenfaras. Vereinzelt trafen die kaiserlichen Truppen auch auf Streitkräfte des Herrschers der südlichen Hälfte Xalayas, Ferret Al Dos. Von diesem Krieger und seinem Volke hatten wir stets neue Gerüchte gehört, welche immer wilder wurden. Wir hörten von erbitterten Kämpfen auf fernen Inseln und von vielen tausend Steppenreitern, welche im Namen ihres Herrschers über das Land zogen und es unterwarfen. Durch eine glückliche Fügung des Schicksals kam es an keiner Stelle zu kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen den Heeren beider Reiche.

Ich selbst befinde mich während ich dies niederschreibe an Bord des Kaiserlichen Flagschiffes "Marilith", ungefähr 2000 Seemeilen von der Heimat entfernt, westlich der Insel Askatia. In meinem Gefolge befindet sich auch der Reichsthan und Herzog zu Talima, Don Rodriguez el Valdez. Unsere Reise hat vor vielen Monaten begonnen und ihr Ende ist noch nicht abzusehen.

2.6 Die Religion

Um zu einem vorläufigen Ende zu gelangen muß ich noch zwei Bereiche der theostelosischen Kultur näher beschreiben. Da ist zunächst die bereits mehrfach erwähnte Bruderschaft des Kreises, welche von mir gegründet wurde, als ich noch der unbedeutende Hohepriester eines recht unbedeutenden Gottes war. Damals hatte die Bruderschaft des Kreises 14 Mitglieder, welche sich zweimal im Jahr trafen um Miteinander über Politik, Wissenschaft, Kultur und Sex zu reden. Natürlich diskutierten wir recht lebhaft über die Quadratur des Kreises und anderer mathematischer Problem. Alle Mitglieder dieser Bruderschaft waren adeliger Herkunft und mußten sich keinerlei Gedanken über ihren Lebensunterhalt machen. In diesen Jahren war die Bruderschaft des Kreises eine Art "Männerverein", ohne wirkliche Pläne oder gar politische Absichten. Doch nachdem ich zum Kaiser worden war, mußte ich erkennen, daß jedes Volk seinen eigenen Glauben hatte und sich diesen nicht nehmen ließ. Um dennoch die Einheit des Glaubens im gesamten Reich zu bewahren, benötigte ich einen in allen Religionen gemeinsamen Punkt. Ich fand diesen Punkt im Glauben an das Leben, die Unendlichkeit des Universums und des Zusammenspiels der Elemente, Dinge und Gedanken. Dass Symbol des Kreises war für diese Punkte ideal. Die Bruderschaft des Kreises wurde erweitert um alle Hohepriester der verschiedenen Glaubensrichtungen. Heute gehören neben dem Kaiser und Innozent 93. auch Kugellocke der Harmlose, Hartim von Maringola, Don Rodriguez el Valdez, die Hohepriester der verschiedenen Götter der verschiedenen Landesteile und die 12 anderen Gründungsmitglieder der Gemeinschaft an. Neben dem Gott Kalisti sind noch die Götter Nuit, Horus und Marilith durch mich als Hohepriester repräsentiert. Kugellocke der Harmlose ist Hohepriester des Gottes Wibolt, Hartim vertritt die Gebote des Moribulus, Innozent 93. von Askatia ist Hohepriester der Glaubensgemeinschaft der Kreisanbeter, usw... Alle Götter wurden von mir zu Göttern des Reiches Theostelos gemacht und dürfen überall öffentlich verehrt werden.


Die 12 Gebote der durch Kahar Takim vertretenen Götter

Die 5 Gebote des Kalisti
1. Tue was Du willst; sei all Dein Gesetz
2. Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen
3. Meine Diener sollen wenige sein, sie werden die vielen regieren
4. Ich bin und da ist kein anderer Gott wo ich bin, weil ich der unendliche Raum bin und die Sterne darin.
5. Das Wort des Gesetzes ist Thelema

Die 3 Gebote der Nuit
1. Gehorchet meinem Propheten! Befolgt die Urteile meines Wissens! Suchetnur mich! Dann werden die Freuden meiner Liebe euch von allem Schmerzen erlösen. So ist es. Ich schwöre es bei der Wölbung meines Leibes.
2. Rufet mich an unter meinen Sternen. Mein Weihrauch ist aus harzigen Hölzern und Harzen, und es ist kein Blut darin.
3. Ihr sollt kostbare Güter sammeln und Vorrat an Frauen und Gewürzen, ihr werdet kostbare Juwelen tragen, ihr werdet die Völker an Glanz und Stolz übertreffen, singt mir das leidenschaftliche Liebeslied! Verbrennt mirParfümes! Tragt für mich Juwelen! Trinkt mir zu, denn ich liebe euch!

Die 3 Gebote des Horus
1. Erobere! Du Prophet selbst sollst Gefahr und Mühe haben. Horus ist mit Dir. Verehre mich mit Feuer und Blut, verehre mich mit Schwertern und Speeren. Die Frau sei vor mir mit einem Schwert gegürtet, laß Blut inmeinem Namen fließen. Stampf die Heiden nieder, sei auf ihnen oh Krieger.
2. Fürchtet überhaupt nichts. Fürchtet weder Menschen noch Schicksale, noch Götter, noch irgendetwas. Geld fürchtet nicht, noch das Gelächter des närri-schen Volkes, noch irgendeine andere Macht im Himmel oder auf der Erdeoder unter der Erde.
3. Gnade laßt beiseite! Verdammt die Mitleidigen! Tötet und quält, schont nicht! Auf sie!

Das Gebot der Marilith
1. Ja! Rechnet nicht mit Veränderungen. Ihr sollt sein wie ihr seid und nichtanders. Deshalb sollen die Könige Erkenfaras Könige für immer sein, die Sklaven sollen dienen. Es gibt niemanden der erhoben oder gestürzt werden wird, alles ist wie es war. Schlage hart und tief und zur Hölle mit ihnen, herrsche!

Nach diesen Geboten handelte ich und werde ich weiter handeln. Meine Devise lautet:
"Ehre und Dankbarkeit dem Treuen und Tapferen, Tod und Verdammnis dem Verräter und Feigling."
Weiterhin sei verfügt, daß mein folgender Wille und Befehl ab dem ersten Tage des Monats Hel in Kraft tritt und die nötigen Maßnahmen durchgeführt werden sollen.

Ich verfüge, daß mein Stellvertreter Kugellocke der Harmlose, König zu Carmoth und Festungsherr zu Morageb, ab sofort Reichskanzler genannt werden soll, und diesen Titel solange führen darf, als ich es für richtig erachte. Sein Lehensgebiet soll von bisher 58 Gemarken auf 86 erweitert werden. Zu den neuen Gemarkungen zählen die Inseln Groß- und Klein-Likresh, sowie das Gebirgsmassiv westlich seines Stammsitzes.

Ich verfüge, daß Fürst Innozent 93. von Askatia, Herr der nördlichen Provinz und Stadthalter zu Askatia, ab sofort den Titel des Reichsstadthalters tragen soll, und den Titel solange führen soll, wie ich es für richtig erachte. Sein Lehensgebiet soll von bisher 44 Gemarken auf 59 Gemarken erweitert werden. Zu den neuen Gemarken zählt die gesamte nördliche Hälfte der Insel Askatia.

Ich verfüge, daß Don Rodriguez el Valdez, Herzog zu Talima und Herr der Stadt Nuvidad, ab sofort den Titel des Reichsthans tragen soll, und diesen Titel solange führen soll, wie ich es für richtig erachte. Sein Lehensgebiet soll von bisher 12 Gemarken auf 37 Gemarken erweitert werden. Zu den neuen Gebieten zählen die großen Waldgebiete im Nordwesten des Reiches.

Ich verfüge, daß König Hartim von Maringola und Heerführer der kaiserlichen Truppen, ab sofort den Titel tragen soll, 1. militärischer Berater des Kaisers und des Reiches Theostelos, und diesen Titel solange führen soll, als ich es für richtig erachte. Sein Lehensgebiet soll von bisher 23 auf 37 Gemarken erweitert werden. Zu den neuen Gebieten zählt in der Hauptsache der heilige Wald von Adonai.

Ich verfüge, daß der Hochelfen-Magier Dolfin, welcher der Wahrer der 12 Bücher der Magie ist, ab sofort den Titel des Ersten Hofnekromanten und des kaiserlichen Ratgebers tragen soll, und diesen Titel solange führen soll, als ich es für richtig erachte. Auch er soll ein Lehensgebiet erhalten, welches eine Gemark umfasst.

So ergangen im Jahre 2 der dritten Ära, auf dem Flagschiff der Kaiserlichen Kriegsflotte, "Marilith". Gezeichnet im Namen Kalistis und der Götter, Kahar Takim, Kaiser des Reiches Theostelos.