Diskussion:Religion von Theostelos

Aus erkenfara.com
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kreisritter und Kreistempler

Sind Kreisritter und Kreistempler dasselbe? Bero (Diskussion)

Ich würde mit "Nein" antworten. Ich hatte mich an folgendes erinnert: "Es gibt die Ordens-Ritter der verschiedenen Gottheiten, welche damit auch Teil der Ritterschaft des Kreises sind, also Kreisritter. Die Kreistempler sind keine Ritter, sondern die Priester, Magier und Philosophen der Religion des Kreises bzw. der einzelnen Gottheiten. Im Gegensatz zu den Rittern ziehen sie nicht auf Wanderschaft durchs Reich sondern sind in den Kirchen, Ordenshäusern und Tempel der Gottheiten stationiert. Daher hat sich der Begriff Templer für sie durch gesetzt." Auf der WIKI-Religionsseite von Theostelos steht es jetzt aber anders. Da gibt es eine Gleichsetzung von Rittern und Templern, während die Priester einfach nur Priester genannt werden. Gruß Magus Morbus.
Vielleicht sollte man diese Erklärung in den Text aufnehmen. Bersena (Diskussion) 17:37, 14. Jul. 2022 (UTC)
Text übernommen. Bersena (Diskussion) 17:45, 14. Jul. 2022 (UTC)

Ich hab mal die Seiten für Kreisritter, Kreisprister und Kriestempler überarbeiet und die Texte aus dieser Seite dahin verschoben. An diesen Texten kann man noch arbeiten. Bersena (Diskussion) 10:48, 15. Jul. 2022 (UTC)

Ich versuch mal zu sortieren:

  • Kreisitter: Bewaffnet und ziehen durch die Welt und bekehren die Leute. Ähnlich wie die Kreuzritter der Christlichen Welt.
  • Priester: bleiben vorwiegend lokal, meistens umbewaffnet, für Gottesdienste und Zeremonien zuständig.
  • Kreistempler: Lokal, vielleicht bewaffnet. der "Background" für die Priester?

Passt das? Bersena (Diskussion) 15:00, 15. Jul. 2022 (UTC)

Aus den wiedergefundenen Archiven des Reiches

Ich finde der Text in diesem Abschnitt könnte ganz nach oben als Einführung in die Götterwelt Theostelos. Bero (Diskussion)

Ja, macht Sinn. Erledigt. Bersena (Diskussion) 10:51, 15. Jul. 2022 (UTC)

Papst & Gonzo-Garde

Auf diese Seite würde noch ein Verweis auf Papst & Gonzo-Garde passen, oder? Bero (Diskussion) 01:00, 16. Jun. 2023 (CEST)

Oh ja. Zumindest sind die Verweise jetzt drin Bersena (Diskussion) 15:24, 17. Jun. 2023 (CEST)
Cool! Schau ich mir gleich an .. Bero (Diskussion) 16:23, 17. Jun. 2023 (CEST)