Tag der Dämmerung

Aus erkenfara.com
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorhanden in

Schauspielerei

Zur Epik gehört auch das gespielte Drama. Theater wird nur von Wandersleuten auf der Straße gespielt. Selten werden sie von Adeligen an ihre Gehöfte geholt. Hier soll ein Stüuck vorgestellt werden, das durchaus umstritten ist. Es heißt "Tag der Dämmerung". Die Hohenpriester würden dieses Stück liebend gerne auf die Liste der verbotenen Bücher setzen, bis jetzt ist vom Fürsten allerdings kein Urteil über das Stück verlautet worden. Böse Stimmen haben schon behauptet, es käme vom Fürsten selber, aber dies wurde bisher weder bestätigt noch dementiert. Das Stück ist umstritten, da es zwar obrigkeitskritische Elemente hat, andererseits aber auch sehr religiös orientiert ist. "Tag der Dämmerung" ist mehr ein Stück mit philosophischen Aussagen als mit einer konkreten, durchgehenden Handlung. Der Einfachheithalber möge der geneigte Leser sich das Stück selber durchlesen und eine eigene Meinung darüber bilden.

Tag der Dämmerung

(Verfasser unbekannt)
Personen: 3 Wachen, 1 Mönch, 1 Kreisritter, 1 Händler

4 Akte.

Das einzuarbeiten, wird anderen überlassen. Es sind 11 Seiten mit viel Formatierungs-Arbeit. Eine lesbare Fassung ist in Kultur und Geschichte von Theostelos vorhanden