König Hartim von Maringola

Aus erkenfara.com
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorhanden in

Author: ?

König Hartim von Maringola möchte über sein Land keine großen Worte machen. Sein Volk ist es gewöhnt hart zu arbeiten und mußte innerhalb der letzten 23 Jahre unter der Schreckensherrschaft eines geheimnisvollen Mannes leiden, der nur als der "Mann aus dem Westen" bekannt war. Hartim und sein verbündeter, der schwarze Reiter, konnten den Tyrannen zum Kampfe stellen und aus dem Land vertreiben.

Der Vertriebene schwor seinen Bezwingern sogar noch Freundschaft und Dankbarkeit, da sie ihn nicht getötet hatten. So gelobte er dem Lande Maringola zu Hilfe zu eilen, wenn es seine Hilfe nötig haben sollte und verschwand. Dies ist eben vier Monate her und dem jungen Hartim noch gut im Gedächtnis. Er berichtete von seinem Gott Moribulus, welcher der einzige Gott seines Landes ist. Dieser Gott des Krieges hat eine recht einfache Botschaft: "Alles Böse und Schlechte kann sich ins Gute wenden, wenn Du, o Krieger, nur darum kämpfst."