Händler von Audvacar (Spiel)

Aus erkenfara.com
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Autor Bero

Ziel des Spiels ist es als letzter Händler noch Waren liefern zu können. Kann ein Händler keine Waren mehr liefern, so scheidet er aus. Es wird reihum gespielt. Der erste Spieler wird durch den höchsten Wurf ermittelt. Ein Wurf wird immer mit zwei sechsseitigen Würfeln durchgeführt.

Handel mit den Reichen
Würfelt der Spieler eine drei bis sechs oder acht bis elf Augen, so handelt er mit dem Urreich, dem diese Zahl zugewiesen ist. Hat dieses Reich bereits Handelsgüter, so erhält der Händler diese, ansonsten erhält das Reich ein Handelsgut von Händler welches in den Kontor des Reiches gelegt wird. In einem Reich ist somit nie mehr als ein Handelsgut vorhanden.
Handel mit Audvacar
Ein Wurf von sieben Augen führt immer dazu, daß der Händler ein Handelsgut nach Audvacar bringt und dieses in dessen Kontor legt. Der Kontor von Audvacar kann viele Handelsgüter aufnehmen.
Piraten
Ein Wurf von zwei Augen ruft die Piraten auf den Plan, die die Handelsgüter aller Reiche plündern und dem Händler in die Tasche spielen.
Händler von Audvacar
Ein Wurf von zwölf Augen bedeutet den Gewinn aller Handelsgüter, derer, die in den Kontoren der Reiche liegen inklusive der Handelsgüter in Audvacar.
Spiel um Handelskarten
Bei Spiel um Handelskarten überreicht jeder Spieler sechs Handelskarten an die Bank und erhält dafür sechs Spielsteine welche im Spiel die Rolle von Handelsgütern übernehmen. Der Gewinner erhält alle der Bank übergebenen Handelskarten abzüglich einer Karte je Mitspieler.
Kleine Variante
Möchten die Spieler allerdings nur um drei Handelskarten spielen, so erhalten sie ebenfalls sechs Spielsteine, die Bank erhält in diesem Fall allerdings nur eine halbe Karte pro Spieler (aufgerundet) als Profit.