Graham von Schattenburg

Aus erkenfara.com
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rufname

Reich

Herkunft

Lehen

Titel

Typ

Gerüstet

2001

Ordensritter Graham von Schattenburg war der Komtur des Fingers (oder des Hauses) von YEL.
YEL ist der älteste der Fünf und so war er der Erste, der seine Pforte öffnete, um den Raum zu füllen.
So entstanden einst, noch vor dem ersten Zeitalter, die Erde. Aus ihr schuf YEL Berge, Täler, Metalle und Sand.
Später öffnete YEL nochmals seine Pforte und schuf so "sein Volk", welches älter ist als die Menschen, aber jünger als die Kinder des jüngsten der Fünf: Die jal-Yel (die Zwerge), deren Blut genauso dunkel und schwer ist wie das der Erde, in der sie leben.
Der 26-jährige Graham gehört dem Adel des Hochlandes Helborns an, der in seiner relativen Abgeschiedenheit dem Glauben an die Fünf (und besonders YEL) stets die Treue hielt.
Schon in seiner Jugend suchte Graham den Kontakt zu den jal-Yel und schloss mit vielen Angehörigen dieses Volkes Freundschaft, was seine Verbundenheit mit den Lehren YELs noch weiter vertiefte. Bald wurde er zum Ordenskrieger dieses Hauses und schließlich mit der Rückkehr des Hochmeisters aus den Nebeln zum Komtur.
Graham scheint von den Zwergen nicht nur viel über YEL gelernt zu haben, sondern hat er wohl auch einige ihrer Gewohnheiten und Bräuche zu den seinen hinzugefügt. So lernte er unter anderem gutes Bier und reichhaltige Mahlzeiten zu schätzen und zu genießen — was sich jedoch etwas negativ auf seine Statur auswirkte.
Nach seiner ersten traditionellen Zwergenfeier stellte Graham allerdings fest, dass er auf dem rechten Ohr fast taub geworden war. Das hält ihn aber nicht davon ab, weiter mit Freunde an solchen Veranstaltungen teilzunehmen (nur legt er sich jetzt nicht mehr neben dem heiligen "Großen Amboss" schlafen).
Zu seinem persönlichen Wappen hat Graham einen silbernen, doppelköpfigen Hammer auf schwarzem Grund (den Farben YELs) gewählt, um so seine Verbundenheit mit dem ältesten der Fünf und seinen Freunden vom Volk der jal-Yel zu bekunden.
Obwohl er fest im Glauben an YEL verwurzelt ist, glaubt Graham doch auch mit ganzem Herzen an die Lehre der Fünf die "eines Tages alle wieder sprechen werden", wenn das Fünfte Zeitalter anbricht.

???

Inzwischen ehemaliger Komtur.