Diskussion:Religion von Yaromo

Aus erkenfara.com
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Al Xahir

Haben wir einen Bezug zum Gott Al Xahir von der Calygon-Platte? Bero (Diskussion) 21:17, 23. Jul. 2023 (CEST)

Ich denke die Frage kam bei Dir auf wegen dem Al und dem X in Xahir. Es ist so das es zwar auf Caligon Jährlich einen Caligon Boten gab, aber niedergeschriebene Kultur dennoch nur spärlich vorhanden war. Die zwei Phoenixwelten vor Erkenfara waren so gut wie nur von Strategie geprägt und das wenige was Live-Rollenspiel waren auch nur hier und da eine Verkündung einer Kriegserklärung. Das tragen der Gewandungen war fast das einzige Kulturmerkmal während des Spiels, welches ausschließlich in Räumen stattfand, bis auf einen einmaligen Besuch der Innenstadt.
Helge hat sich als Obmann Caligon‘s zwar den Namen Al Xahir gegeben aber der steht soweit ich das noch weiß, weder im Bezug des großen Wüstenreiches Thameh auf der Caligon-Karte, noch wurde er als einheitliche Gottheit verehrt.
Wo ich mir allerdings nicht mehr sicher bin, ob Helge ihn auf der allerersten Karte als Spielername hatte. Dort spielten wir beide zusammen in dem Wüstenreich Tinachan, mit Arabisch orientierten Hintergrund. Anarchia war eins von Tinachan’s Nachbarreiche und wurde von Yoshi geführt. Seine damalige Kultur diente als Grundvorlage zur strukturellen politischen Kultur Yaromos. War aber keine Wüstenkultur. Ysa
Al Xahir taucht im Calygon Requiem auf und "klingt" yaromesich. Selbst wenn es ursächlich nichts mit Yaromo zu tun hat, könnten wir diesen Gott mit in die Geschichte Yaromos einbetten. Ich werd das auf dem nächsten Reichstag mal mit unseren Priestern besprechen.
Du sprichst auch von den "zwei Phoenixwelten vor Erkenfara". Unter Segment haben wir bisher insgesamt fünf Segmente erfasst. Sind die korrekt? Tinachan und Anarchia waren also dann Reiche des ersten Phoenix-Segmentes, richtig? Bero (Diskussion) 09:10, 24. Jul. 2023 (CEST)

Stimmt Enair hatte ich ganz vergessen, nach dem Rhun sich auflöste, haben Thorsten und Reinhard eine Eigene Welt erschaffen. Und ja, Tinachan und Anarchia waren zwei von mehreren Reiche auf der ersten Karte. Darauf baut sich unter anderem auch die Ahnengalerie von Isolde auf.Ysa