Die Prophezeiungen des Erdie

Aus erkenfara.com
Zur Navigation springen Zur Suche springen

08.06.2010 11:24, Magus Morbus, Theostelos

Letztes Jahr hat Erdie mehrere Spieler mit folgendem prohetischen Traum beglückt:

Mitten im Rollenspiel wurden die Auserwählten aus der Runde gerissen und ins SL-Zelt geholt. Erdie und Luftie waren dort über eine Erkenfara-Karte gebeugt, zogen Spielfiguren und zeigten sich Ereigniskarten. Sie verteilten fröhlich Hungersnöte und Vulkanausbrüche über die Karte, bis sie plötzlich als Ereigniskarte die schwarze Flotte zogen.

Offensichtlich bestürzt jammerten sie: "Die Welt geht unter."

Sie wischten alle Figuren von der Karte und meinten, dass sie nun wohl ganz von vorne anfangen müssten, denn die Welt würde diesen Angriff nicht überstehen.

An dieser Stelle hätten die Charaktere sich alles ansehen können ... oder Fragen stellen ... oder leise weinen ...

Doch leider zuckten sie nur mit den Schulteren und zogen wieder ab ins Rollenspiel. Die Elementare waren darob ziemlich verärgert. Nur Flo aus Eoganachta soll sich näher mit dem Traum befasst haben und erhielt dann wohl noch weitere Infos über die Angelegenheit. Leider war er dieses Jahr nicht anwesend, so dass ich ihn nicht weiter befragen konnte. Aber vielleicht hat ja jemand von Euch Kontakt zu Ihm?

08.06.2010 12:13, Erdelementar, Webmeister

*hust*

Das ist eine falsche Wiedergabe der Ereignisse, der Floh hat dann ja auch der Rollenspielgruppe Bericht erstattet. Es lohnt sich aber hier nachzufragen beim Floh z.B. denn diese Szene lieferte viele Hinweise.

08.06.2010 13:12, Magus Morbus, Theostelos

Hmmm... So wurde es mir zumindest geschildert; ich war nicht selbst dabei. Wenn Floh den rollenspielern bericht erstattet hat konnte mein Gewährsmann sich zumindest nicht mehr daran erinnern.

08.06.2010 14:13, Erdelementar, Webmeister

Evt. hilft euch das weiter :

Es gab bisher an Events:

- ?
- Die Händler von Audvacar
- Den Geologen
- Der Geologe mit Prior
- Die Drachenjäger
- Das Orakelbuch
- Traumsequenz Priore
- Das Spielzimmer der Elementare
- Traumsequenz mit Veyla & Prioren
- Die Händler in den Reichen
- Nageshzermonie
- Der Herold des Imnutephs zeigt sich den Reichen
- Der Herold des Imnutephs gibt Gefangene zurück
- Die Zwerge in der Binge und Thorgrimm

von den Spielern:
- Die Hinrichtung des Herolds

08.06.2010 17:05, Magus Morbus, Theostelos

Das hilft tatsächlich weiter. Beteiligt war ich wohl an:

Zitat:
Original von Erdelementar
- Das Orakelbuch
- Nageshzermonie
- Der Herold des Imnutephs zeigt sich den Reichen
von den Spielern:
- Die Hinrichtung des Herolds

Das Orakelbuch wurde beim aktuellen LARP aufgefunden. Dabei gab es einige Orakeltexte zu erfahren. Diese werde ich je nach vorhandener Zeit hier posten.

Die Nageshzeremonie fand letztes Jahr statt und enthielt ebenfalls eine offizielle Prophezeiung der Elementare. Diese steht auf der ersten Seite des "Knochenturms".

Der Besuch des Ork-Herolds mit anschließender Beschwörung und Hinrichtung dürfte wohl den Meisten noch in guter Erinnerung sein.

08.06.2010 17:30, Magus Morbus, Theostelos

Das Orakelbuch der LARP-Bruderschaft:

"Wenn die schwarzen Segel am Horizont erscheinen, wird der Riss zwischen den Welten erzittern und SIE werden versuchen zu weiten den Riss, um die endlose Flut ihrer Schiffe über die Welt zu ergießen"

"Was geschah weiss der Schah, was nicht geschah weiss auch nicht der Padischa. Ob alt oder neu, alles bleibt gleich, denn auch wenn auf der Welt ein weiteres Reich versucht zu erobern, unterjochen und zu gewinnen, die Zeit wird euch bald zwischen den Fingern zerrinnen.. Die Flut zu dämmen, den freund zu erkennen, allianzen zu schmieden und gemeinsam zu bekriegen, die böse Maschine in ihrem weltüberspannendem Netz, sagt mir Herrscher, wie bereit seit ihr jetzt?"

"Die Neun wird kommen, euch zu helfen. Seine Hand zum freundschaftlichen Gruß gereckt. Eine Bestie wird von seiner Ankunft kündigen."

"Zur kältesten Stunde, im tiefsten Norden, am kältesten Tag des Agul wird der Pelzige, zur Sonnenwende, die Nacht der Welt erblicken. Kein Mensch, kein Tier und das Fell so weiß wie der Schnee. Er wird die Hoffnung des Stammes sein, er wird sie zusammen führen und den Jäger des Berges besiegen."

"Unbekannte Segel tauchen am Horizont auf, einen Drachen auf dem Segel, kurze Schwerter im Tuch."

"Jene, die sie nennen Hexe des Nordens wird zwei Kinder gebären und jene Kinder werden auf Erden wandern, mit Finsternis in ihren herzen, doch die erde selber wird sich erheben an jenem Tage und Tod und Verderbnis über den Norden bringen."

"Wenn der einzig wahre des einzig Wahre bekommt, wird er das Einzig Wahre sagen"

08.06.2010 17:40, Magus Morbus, Theostelos

Und weiter:

"An dem Tag an dem es zwei mal Nacht wird wird es zwei mal Dunkel. dann wird der prophezeite kommen und die Dunkelheit."

"An jemem Tage wenn die nacht zwei mal kommt werden sich die Menschen an meine Worte besinnen, diesen tage mir zu ehren widmen und ihn ZweimalDunkel-Tag nennen."

"Der schwarze Tod wird Einzug halten in jener von Habgier und Sünde zerfressenen Stadt. Dem schwarzen Tode wird der weisse folgen und jene Stadt wird dem Untergang geweiht sein. Am 4ten Tage des folgenden Monats Hel wird die Dürre kommen und verweilen im Pfuhl der Sünde."

"Und sie werden mischen das gefrohrene wasser, entstanden aus dem matsche zerstampfter erdbeeren. Weiter in den Sud werden sie packen ein Destilat aus orangen, sowie den Brand von den blauen Weber-Argaven. Dazu werden sie pressen eine halbe Limette und sich an dem Sud berauschen. Wilde Feste werden folgen und viele Kinder mit vielen Schicksalen, welche die Welt beeinflussen werden folgen."

"Kranke Riesenkraken werden an Land gespült.

Gesunde Riesenkranken bleiben im Wasser.

Riesenkraken sterben von selbst, Riesenkranken auch, aber diesen sollst du die Haut nehmen und zum trocknen hängen, denn nass zieht sie keiner an."

Original: Riesenkraken

"Hasta la Vista, Baby"

(To be continued)

08.06.2010 18:18, Magus Morbus, Theostelos

"Die Reisenden werden erscheinen in einer Sphäre jenseits von dieser. Sie bringen intrigen, Sünden und den Tod. Es werden jedoch nur die Boten sein. Hütet euch vor den Augen der Nacht! Wenn das erste Blut den Boden tränkt wird der gejagdte seinen Boten entsenden. Die Wagschale wird sich neu richten."

"Der Herrscher wird einen Boten senden, doch dieser bleibt nicht unbemerkt. Den Boten wird der meuchler finden und er wird bestohlen sein. Fünf mannen werden zeugnis ablegen, doch jeder dritte Satz wird faslch sein."

"Der Höllenschlund wird sich öffnen und mit seiner roten Glut die ländereien verschlucken. Sein Atem werden dei Wolken seijn und die sonne wird sich verfinstern. seine Zähne werden die Berge sein und Euch versdhlingen. verschieben wird der die Massive im Westen und überfluten die Küsten im osten. Hütet euch vor dem kältesten tag im Agul, denn dann wird das Dunkel herein brechen. Und erst wenn das dunkel perfektioniert, wird er ablassen von denen im Staub."

Flügel der Finsterniss strecken sich westwärts, der Turm bebt. Wenn sie die finstere Saat einfahren werden sie sehen was sie sähen und Verderbnis über das Land bringen."

"nachts ist es draussen kälter als Dunkel. Ich benötige was zu essen, heuschrecken und alle anderen Plagen. mein Hunger ist unermersslich, ich bin der Weltenverschlinger."

"3 Siegel werden benötigt werden, um das Buch zu öfnen. Bei Sonnenschein in einer Höhle abgeschirmt von allem Licht." Text-Scan

08.06.2010 18:34, Magus Morbus, Theostelos

"denn so spricht der Herr: [...] ich strecke jetzt meine hand gegen dich aus, ich überlasse dich den Völkern zur Plünderung, ich rotte dich aus unter den nationen.... dann wirst du erkennen das ich der Herr bin. Darum will ich die Flanke Erkenfaras aufreissen, so das es bei ihm keine Stadt mehr gibt von einem Ende zum anderen, nicht mehr enangor, Xeria und Audvacar, die Zierde des Landes. Zusammen mit den erkenfari gebe ich es den Völkern der Öde zum Besitz, sodass die erkenfari unter den Welten nicht mehr erwähnt werden und ich an Erkenfara das urteil vollstrecke. dann werden sie erkennnen das ich der Herr bin."

"7. Weissagungen des Bakis

1. Wahnsinn ruft man dem Kalchas, und Wahnsinn ruft man Kassandren....." (und so geht es weiter über 32 strophen; wahnsinn wäre es dies alles abzutippeln, yes, my precious...)
Aber Epson Scanner wird dafür bezahlt: Weissagungen des Bakis.

Da sind wir schon beim Thema: nun folgen 2 Elbenlieder: "A elbereth gilthoniel" und "Ai laurie lantar lassi surinen..." sowie das fröhliche "Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul." Drei Lieder

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser Männer... (den Rest siehe in der Bibel nach oder auch in Pulp Fiction") Kompletter Text

"Ich habe dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet; gigantische Schiffe, die brannten, draussen vor der schulter des orion, und ich habe Seabeans gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe des tannhäuser Tores. all diese momente werden verlohren sein, in der Zeit, so wie tränen im regen - Zeit zu sterben."

09.06.2010 12:05, Magus Morbus, Theostelos

Und dann gab es noch die Opferzeremonie im letzten Jahr... auch hier gab es eine von Erdie inspirierte Prophezeiung:

"Nagesh warnt euch!

Eine Bedrohung zieht auf und ist bereits im Land. Es wird kommen eine Flut, und diese Flut wird schwarz sein. Sie entspricht nicht SEINEM Plan und dient anderen falschen Mächten.

Verzweifelt nicht, denn wo Nagesh ist befindet sich die Hoffnung auf Rettung. Die rettung ist nicht umsonst, denn ER hat seinen Preis. So verlangt Nagesh ein Blutopfer um seine Macht zu nähren. Zweitausend Krieger aus jedem reich sollen ihm zu Ehren den Tod finden, und er wird die Ordnung damit wieder herstellen.

SEINE Gnade ist derartig, das er diese Retung großmütig jedem Reich anbietet. SEINE Rache wird dann kommen, denn es ist allein SEIN Anrecht das Armageddon zu beschwören.

Völker der Welt! Entscheidet Euch schnell! Ohne SEINE Gnade seid ihr verloren und verdammt. Und gegen SEINE Gnade entscheidet man sich nicht ungestraft!"

10.06.2010 10:05, Magus Morbus, Theostelos

Prophezeiungen dieses Jahr / Texte zu den Bildern
Damit kann ich dienen:

"Die Reisenden werden erscheinen in einer Sphäre jenseits von dieser. Sie bringen intrigen, Sünden und den Tod. Es werden jedoch nur die Boten sein. Hütet euch vor den Augen der Nacht! Wenn das erste Blut den Boden tränkt wird der gejagdte seinen Boten entsenden. Die Wagschale wird sich neu richten."

"Der Herrscher wird einen Boten senden, doch dieser bleibt nicht unbemerkt. Den Boten wird der Meuchler finden und er wird bestohlen sein. Fünf Mannen werden Zeugnis ablegen, doch jeder dritte Satz wird faslch sein."

"Der schwarze Tod wird Einzug halten in jener von Habgier und Sünde zerfressenen Stadt. Dem schwarzen Tode wird der weisse folgen und jene Stadt wird dem Untergang geweiht sein. Am 4ten Tage des folgenden Monats Hel wird die Dürre kommen und verweilen im Pfuhl der Sünde."

Nachtrag zu den Prophezeiungen

In dem "Buch der Prophezeiungen" befanden sich noch zwei weiter Prophezeiungen und ein Lied

"Dies ihre Mönche, ist die Edle Wahrheit vom Leiden: Geburt ist Leiden, Alter ist Leiden, Krankheit ist Leiden, Tod ist Leiden, Trauer ist Leiden, Jammer ist Leiden, Schmerz ist Leiden und Gram und Verzweiflung sind Leiden. Ebenso mit Unlieben vereint und von Lieben getrennt sein ist Leiden, Begehrtes nicht erlangen können isst Leiden. Dies bedeutet: Die fünf Skandhas - Körperlichkeit, Empfinden, Wahnehmung, Gestesregung und Bewusssein - sind Leiden."

"Das Meer wird schwarz werden, alle Wogen glättend, die Schiffe und Fische werden darin feststecken und ehlrndigst zu Grunde gehen. Dann kommt es über das Meer und es wird Feuer sein und Rauch."

Das Lied:
"Eine Bardin umringt von nördlichen Licht,
Ihre Liebe so groß, so dass sie ganz dicht
Ihren Liebsten umkreist wie ein künstlicher Stern,
nah ganz nah, und doch so fern.
Sie verkündet all dies, besingt und siegt,
da mehr als ein Reich ihr zu Füßen liegt.
Gefiert wird sie, als wäre schon immer Sie da,
Mein Herz singt zusammen mit ..."