Der Rat der Kapitäne

Aus erkenfara.com
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeltcon 2022: Alles geplant

Einmal jährlich trifft sich der Rat der Kapitäne auf der Hauptinsel Bar Bados in der Kneipe "Zur nassen Sau". Leider sind einige Buchstaben unlesbar, weswegen die Bar im Volksmund nur "NassSau" heißt.

Kapitän ist, wer eine Flotte durch das Spundloch schicken kann. Alle anderen sind zwar irgendwie auch Kapitän, wenn sie ein Schiff haben, aber eben nicht Kapitän.

Das Zeichen des Kapitäns ist sein Belegnagel. Wer im Kapitänsrat auftaucht, und seinen Belegnagel vergisst, muss die Banane der Schande tragen.

Gibt es so etwas wie politische Gruppierungen? Man sagt, dass sich die eher nicht-magischen Kapitäne organisiert haben (Gerüchte sprechen von einer "Brüderschaft der Meere"), ebenso wie die magisch-orientierten Kapitäne (sie nennen sich angeblich "Filibustier"). Ob das stimmt ... wird die Zukunft zeigen.