Aufstieg der Sorada Numir

Aus erkenfara.com
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sorada Numir entstammt einer Familie berühmter Architekten. Darius Numir, ihr Großvater, entwarf die berühmte Ratshalle von Tanis. Seit dieser Zeit bürgt der Name Numir für die Erbauung phantastischer Qualitätsbauten.

Auch Sorada Numir hoffte eine angesehene Baumeisterin zu werden, doch nach Abschluß ihrer Ausbildung, erwachte in ihr die Abenteuerlust. Da dies und die Baukunst nicht gut zusammen passen, entschied sie sich für eine andere Laufbahn. Mit einigen Handelszügen ging sie auf Seereisen und bewährte sich. Ihr Sinn für gute Geschäfte war bald bei allen Händlern von Tanis bekannt. Die Anerkennung ihrer Leistungen ließ nicht lange auf sich warten, Sorada wurde als jüngstes Mitglied in den Gildenrat von Tanis aufgenommen.

Aber als Krönung ihrer Laufbahn betrachtete es Sorada Numir, daß der Gildenrat von Tanis sie als Stellvertreterin Tanis in den großen Gildenrat der 21 Städte entsandte. Dies war die Chance ihres Lebens, seit 153 Jahren hatte der große Gildenrat nicht mehr getagt, es mußte bei der Zusammenkunft also um Dinge von höchster Wichtigkeit gehen.

Sie sollte Recht behalten, der von der Handelsfürstin Tyrilla Drachmargon verfaßte Bericht über Absatzmärkte in einer neuen Welt rief im Gildenrat freudige Erregung hervor. Alle waren sich einig, daß man diese großartige Möglichkeit nutzen sollte. Allerdings riefen die von Tyrilla Drachmargon beschriebenen Gefahren doch einige Zweifel am Gelingen dieser schwierigen Reise hervor. Es müßten sich mutige Händler, Seefahrer und auch Krieger finden, die bereit wären, die neuen Handelsbeziehungen zu knüpfen, und natürlich müßte auch ein Vertreter des großen Gildenrates diese Gesandschaft anführen.

Unter den Mitgliedern des großen Gildenrates die sich auf dieses Wagnis einlassen wollten, wurde Sorada Numir ausgewählt. Nach einer längeren Vorbereitungszeit, war alles für die gefährliche Seereise bereit. Und am Tag der Abreise wurde Sorada Numir zur Handelsprinzessin ernannt.