An die Edlen Erkenfaras

Aus erkenfara.com
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorhanden in

An die Edlen Erkanfaras ergeht folgende Kunde:

Hiermit kündige Ich, Alan el Kerim, das Dienstverhältnis als freier Zauberer dem Kaiser [[Kahar Takim] gegenüber auf.
Nachdem Reichstreue Adelige hintergangen wurden, sich Zwietracht ausbreitete und das Volk der Theokraten übergangen wurden, möchte ich von diesen Taten Distanz nehmen. Somit möchte ich wieder dem Abenteuerleben fröhnen, auf der Suche nach einem zukünftigen Weg. Ein Jahr lang werde ich meiner Wege gehen, um danach in einem Lande meiner Wahl neu anzufangen.
- Alan el Kerim


Ich, Fürst Innozent 93. von Askatia, Bruder des Kreises und Ordensmeister der Ritter des Phoenix, gebe hiermit kund:
In einem Traume erschienen mir drei goldenen Scheiben. Die erste sprach:
"Siehe was war, was ist und was sein wird. Darum frage die zweite Schebe um Rat!"
und die zweite Scheibe sprach:
"Das erste Gebot von Kalisti lautet: 'Tue was Du willst; sei all Dein Gesetz'. Befolge dieses Gesetz nach besten Wissen!"
und die dritte Scheibe sprach mit donnernder Stimme:
"Nehme Deine getreuen Asketen, Priester, Kreisritter und Freunde. Ziehe Dich mit Ihnen in die Einsamkeit zurück, um Deine Zukunft zu finden!!" Aufgrund dieser Weissagung werde ich mich mit meinen Getreuen für ein Jahr aus dem Weltgeschehen zurückziehen, um eine neue Heimat zu finden. Mein Lehen und mein Amt als Stadthalter, stelle ich hiermit Kahar Takim, dem Herrscher von Theostelos, zur freien Verfügung.
- Fürst Innozent 93.


Ich, Santro de la Gastar, erster Freier von Erkenfara, möchte folgendes verkünden:
Einst gab ich meinem Kaiser Kahar Takim einen Treueschwur, den zu halten mir nicht möglich ist. Als Wandersmann wurde ich in Länder geschickt, in denen außer Sand und Sonne nichts gedieh. Dies will ich so nicht hinnehmen, da ich als lebensfroher Mensch in dieser Gegend nicht existieren kann. Möge der Kaiser deswegen sein Land, welches er mir überließ, zurück nehmen und seinen Zwist ohne mich austragen. Somit kündige ich vor mir, vor dem Kreis und vor den Göttern öffentlich meinen Treueid, um Theostolos zu verlassen.
Jetzt werde ich auf die Suche gehen nach neuen Ländern, die bereit sind, mir eine Heimat zu geben. Zusammen mit Don Rodriguez el Valdez schiffe ich mich also ein, einer neuen Zukunft engegen zu segeln!
- Santro de la Gastar


Das Neueste und auch letzte aus talima, unter der Regentschaft

Don Rodriguez el Valdez, Herzog zu Talima
Der 1.Herold von Talima gibt folgendes bekannt: Don Rodriguez el Valdez wird die Geschäfte, die Politik und die Geschicke des Herzogtums Talima nicht länger lenken und zurücktreten.
Das Leben Talima, die Festung Nuridod und die Lehenstruppen werden dem Kaiser unterstellt und übergeben.
Der Herzog wird mit seinen treuesten Gefährten Theostelos mit einem Schiff verlassen und die folgenden Monate nicht auf der Karte als Figur erscheinen.
Die Bruderschaft der Nuridods und die Götter mögen entscheiden, ob er sich einem anderen Reich anschließt, welches dazu bereit ist ihn aufzunehmen oder ob er sich zur Ruhe setzt.
Folgenden Gründe haben den Herzog dazu bewogen:
Fehlendes Vertrauen zum Kaiser Kahar Takim, der meine Position als Burgherr (Reichthun) in Frage stellt.
Bestärkt wird dieses durch Kugellocke der Harmlose von Carmoth und dem gierigen König Hartim von Maringola. Mit diesen beiden Adligen möchte der Herzog nicht länger in einem Reich sein, da Gier und Neid keine Tugenden sind, die sich für Adlige ziemen.
Der Herzog will sich dem Druck, dieser beiden Adligen nicht länger aussetzen und hat deshalb den Entschluß gefaßt, das Reich zu verlassen.
- Don Rodriguez el Valdez