Reise des Innozent

Aus erkenfara.com
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Autor: ?

Der Fürst verließ das Flaggschiff "Marilith" der Kaiserlichen Flotte und betrat nach Jahren seiner Abwesenheit wieder seine Heimat, die Feste von Askatia. Die See schwappte ruhig gegen die Mole des Kriegshafens. Die untergehende Sonne ließ die Festbeflaggung des Fürstenpalastes in einem warmen rot erleuchten.

Das Volk, der Adel, ja selbst das Land hießen den Fürsten und ehemaligen Kanzler von Theostelos willkommen. Willkommen zurück in der Heimat.

Auf seinem Weg zum Palast erinnerte der Fürst sich an die letzten 18 Jahre, als alles begann.

Der damalige Herrscher, Tumadschin Kahn, wurde von einer Gruppe unabhängiger Adeliger abgesetzt und in den Wald des Vergessens verbannt. Damals war noch Innozent 93 der Fürst von Askatia, der Bruder des jetzigen Fürsten. Zum neuen Kaiser wurde Kahar Takim gekrönt. Das vereinigende Band des Reiches sollte der Kreis der Götter sein. Jeder der Hochadeligen gehörte einer anderen Religion an. Zusammen bildeten Sie eine Theokratie.

Unter dem damaligen Hochadel erklärte das damalige Reich Rhûn dem Reich Theostelos den Krieg und schlachtete bei einem Überfall den Theokratischen Hochadel ab. Unter den Toten war, neben dem Kaiser, auch der damalige Fürst Innozent 93.

Mitten im Krieg gegen Rhûn wurde der Bruder von Innozent 93 zum neuen Fürsten von Askatia, bekannt unter dem Namen Innozent 94. Der neue Fürst lernte aus den Fehlern seines Bruders und lehnte strikt die Regeln des Ritterordens von Erkenfara, der Orden des Phönix, ab. Hintergrund ist der Überfall der Rhûner, bei dem besonders ein Rhûnischer Ritter besonders unethisch und verschlagen kämpfte.

Unter dem neuen Kaiser Yakuul Kahar wurde der Krieg fortgesetzt. Nun gegen Eoganachta und Rhûn gleichzeitig. "... Askatia ist niemals gefallen!" dachte der Fürst befriedigt. Und dachte gleichzeitig and die zehntausenden von toten Rhûnern und Eoganachtesen.

Doch nach 8 Jahren Krieg sollte ein Friede geschlossen werden. Im Zuge der Konsolidierung übernahm der der Weggefährte des Innozent, Alan el Kerim, die aktiven Reichsgeschäfte und wurde Kanzler des Reiches.

Da begab es sich, das ein Boot an die Küsten des Reiches gespült wurde. Der ehemalige Herrscher von Eoganachta, Tanfana B, hatte sich verfahren. Da er ein ehrenhafter Kriegsgegner gewesen war, nahm ihn der Theokratische Adel auf.

Und dann begab es sich, wieder Jahre später, dass die Elemente müde wurden. Und sie riefen den Kanzler Alan el Kerim in Ihre Mitte.

Wer wurde neuer Kanzler? Es konnte nur Innozent 94 sein, Wegbegleiter der Theokraten seit 18 Jahren. So wurde der Fürst zum neuen Kanzler - Herrscher Nr. 4 in der Geschichte.

Nach nur einem Jahr als Herrscher erfasste große Trauer den Kanzler ohne zu wissen, woher Sie kam. Er befragte das Orakel von Kreisheim. Und dieses berichtete vom Wald des Vergessens. Dem süßen Vergessen aller Dinge des Seins. Der Kanzler reiste zum Wald des Vergessens, begleitet von nur 10 seiner besten Kreistempler.

Der Fürst vergaß, was dort passierte. Aber als er zurückkahm fühlte er Frieden und den Wunsch, nach langer, langer Reise wieder nach Hause zu kommen. Er war müde und musste ausruhen. Sehr, sehr lange ausruhen ...