Kugellocke der Harmlose

Aus erkenfara.com
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kugellocke der Harmlose
Rufname

Kugellocke

Reich

Theostelos

Herkunft

Carmoth

Lehen

Carmoth

Titel

König von Carmoth

Typ

Krieger

Gerüstet

Wappen des Kugelocke der Harmlose von Theostelos
  • Einer der fünf Gründungsväter des Reiches Theostelos.
  • Planung und Teilnahme an allen Rhûn-Feldzügen.
  • Gestorben im Charakterkampf gegen den rhûnischen Hochadel.
  • Es gab keinen Erben in Theostelos.

Kugellocke der Harmlose, König von Carmoth

→ Hauptartikel: Kugellocke der Harmlose, König von Carmoth

Nun ist es an mir, meinen langen, glücklichen Weg zur Herrschaft über Carmoth zu erklären. Ich war ein typischer Bauer, so wie ein weibliches Wesen eine Bausie ist. In anderen Ländern bedeutet das etwa Bürger oder Bürgerin. Mein Beruf war des Bauarbeiters und ich arbeitete auf einem ganz normalen (Hanf-) Feld. Wir bauten was das Zeug hielt, und durch einen glücklichen Zufall stieß ich beim Bauen der Anlage auf einen Krug.

Es war ein sehr alter Krug, aber doch sehr brauchbar. Als "Entdecker des Kruges" wurde ich berühmt und es war nur eine Frage der Zeit, bis ich eine Einladung in die Festung des Herrschers bekam; und dort wurde ich der erste Bauarbeiter-Mundschenk. Das ist natürlich ein sehr begehrenswerter Posten, hat man doch Zugang zu den riesigen Bierkellern, den Lagerhallen voll mit Baubaren Sachen. Zu meinen Pflichten gehörte außer dem Kosten des Bieres für den König auch das Füllen seines Kruges (oder Fasses?).

Nun begab es sich, daß der vielfache Blutsbruder des seeligen Tallita, Schnetzel, wieder einmal auf ein paar Fässchen und Tüten vorbeikam und als beide (wieder einmal) reichlich platt waren, wollten sie ihre Blutsbrüderschaft wieder erneuern. Aber dieses Mal lief etwas schief: Ich war auch schon relativ fertig (wieder einmal), da ich ja vorher alles an- und austesten mußte. Ich wollte gerade den 4,23 Liter Krug meines Königs füllen, als er meine Hand ergriff und bevor ich überhaupt etwas wahrnahm waren wir Blutsbrüder. Der König und ich, ein Bauarbeiter!

Wir haben es auch eigentlich gar nicht gemerkt, aber der Anführer der Leibwache war und ist der einzig nüchterne Mann am Hofe; ein Kreisritter aus Askatia, dem nichts entging, was um den König herum vorging. Und da seine Ehrlichkeit über jeden Zweifel erhaben war, wurde ich am nächsten Morgen so geweckt, wie es sich für einen Bruder des Königs gehört: Bier, Tüte, Mädels!

Das tägliche Blutsbrüderschaftstrinken meines Vorgängers stand offenbar unter keinem guten Stern. Denn dieses mal schnitt er etwas zu tief ein und verblutete. Und wie der Zufall es wollte, hatte Tallita keine direkten Angehörigen, woraufhin ich als jüngster Blutsbruder zum rechtmäßigen Herrscher von Carmoth gekrönt wurde.