Geschichten aus dem Jahre 1993

Aus erkenfara.com
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Autor: ?
Jahr: 1993

Das heisse Land Yaromos hatte dieses Jahr ein besonderes Ereignis, an dem alle Länder Erkenfaras teilnahm. Die Hochzeit zwischen Prinzessin Samira Al Almadi und Philip Fitz Dasaar. Die Zeremonie fand an der Oase und Hauptstadt Xeria statt. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden auch drei Elementare Erkenfaras - Thurr Orxam, Erdelementar gerufen von dem Magier Jinjiro Matsumi; Arientier Daus, Wasserelementar gerufen von der Hohepriesterin Saris Be Khan; dem Elementar der Rhunen gerufen von dem Bischof Brain de Broijilbert - herbei gerufen, um die Trauung zu vollziehen und den göttlichen Segen zu geben.

Nach vollzogener Trauung wurde zu einem köstlichen Mahl an einem grossen Lagerfeuer gerufen. Das Spanferkel wurde von unserem Haus und Hofkoch Rashid al Shaban aufs beste betreut. Er meinte es sogar so gut, das er sich im Eifer der Kochkunst selbst grillte. Selbst nach mehrmaligen Zurufen gelang es den Zuschauern kaum, ihn davon zu überzeugen, das er lichterloh brannte. Nachdem aber einige pflichbewusste zu ihm eilten, um seinen Fuss zu löschen reagierte er und rannte schreiend an die nahe Oase, um sich dort im Wasser zu kühlen. Danach kamen alle Edlen der Länder Erkenfaras beehrten das Hochzeitspaar und gaben ihnen Glückwünsche, sowie Spezialitäten aus den einzelnen Reiche mit auf dem gemeinsamen Weg in die Zukunft. Natürlich wurde wieder nach alter Yaromesischer Tradition gefeiert!). Ein ganz besonderer Anlass war dann um Mitternacht ein magische Wunderwerk, das der Magier Jinjiro hat entflammen lassen. Viele Aahs und Ohhs waren zu hoeren. Dann wurde wieder viel gelacht und wichtige Politik betrieben. Das friedliche zusammen sein aller Länder, liess den Stress des Kriegs- und/oder Herrscher-Alltags flugs vergessen. Es war ein bleibendes Fest in der Erinnerung.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei jedem einzelnen bedanken, die dieses Fest so wundervoll haben werden lassen. Durch ausgelassene Fröhlichkeit oder sonstigen Beiträgen, die dem Paar entgegengebracht wurden. Das war wirklich Spitze!!!!!

Auch hat Yaromo dieses Jahr einen neuen Stadthalter an der Seite von Ferret Al Dos zu verkünden. Alric Cleadheamhmor wird die Stadt Xox - sie liegt etwa 20km Westlich der Steppe Xill - regieren.. Er war bereits zugegen. Und hielt sich kräftig an unseren Brauch, damit hat er den Einstieg geschafft. Der Heerführer Hadschi Halef Omar etc.. war auch Zeuge eines magischen Duelles zwischen einem Herausforderer aus Theostelos und Samira Al Almadi und Saris Be Khan aus Yaromo. Nach einigen schweren Schlägen gelang es jedoch Samira und Saris den anderen Magier nieder zu strecken. Dieses Ereignis wurde nach alter Tradition der Priesterschaft mit einer Ehrung an den Erdelementar und den Feuerelementar gewürdigt.

Das nächste Ereignis liess auch nicht lange auf sich warten. Im letzten Jahr wurde ein Friedensvertrag mit V.K. um Djabalar vereinbart, in dem auch unter anderem festgehalten wurde, dass ein erfahrener Bautrupp zu unserem Gebirge gesandt wird, um dort ein Jahrhundertbauwerk zu beginnen. Den Bau des Tunnels im Xalavas-Gebirge. Eine Verbindung zwischen Theostelos und Yaromo auf dem Kontinent. Durch die stürmische See gelangte schliesslich der Bautrupp von ausgesuchten Bauwerksmeistern der Zwerge an die Küste von Xarvi. Dies wurde nach alter Yaromoscher Tradition gewürdigt. Am folgenden Tag begann die beschwerliche Reise durch unser Land. So gut es geht wird die Truppe nach Yaromoscher Tradition verpflegt.

Theostelos rief kurz darauf um Hilfe, so eilten viele Edle und Abenteurer Erkenfara´s dorthin, um ihnen beiseite zu stehen. Auch waren zwei Abgesandte aus Yaromo - Prinzessin und Magierin Samira Al Almadi, zu Xamany und der edle Amir Rashid al Shaban Ibn Mirlam Khan - mit von der Partie. Es ging darum, die verlorenen Kinder wieder zu bringen. Soweit es nach Xeria drang, gelang dieses Abenteuer in den Weiten der Weinhaltigen Provinz in Theostelos.

Aber auch ein weiterer Ruf ereilte das Königshaus Xeria. Es wurde ein Wagenrennen ausgerufen, zu dem alle erfahrenen Wagenlenker aufgerufen wurden, um in einem Wettstreit den besten zu ermitteln. Das Rennen war sehr hart und tödlich für einige unschuldige Tiere. Aber trotz aller Schwierigkeiten gelang es Yaromo, einen zweiten Rang zu erreichen. Für uns natürlich wieder ein Anlass das kräftig zu feiern. So auch in Avalon. Sie versuchten ein Fass anzustechen und Highthower machte sein Glück und es sprudelte nur so. Viele Hörner wurden gefüllt und auch geleert.

Inzwischen:

Wir haben nun wieder ein neues Jahr vor uns. Es geschehen noch Zeichen und Wunder in Yaromo. Eine Kriegerin vom Stamme der Momsaru hat sich bereit erklärt ein großes Heer der Streitmacht von Ferret Al Dos zu führen - in künftige Belange des Reiches. Sie stellte sich dem Rat der Fürsten als Phaedra ad Elbarra vor. Man sollte sich diesen Namen merken, denn sie ist ein vielverprechender Kämpfer. Tja, damit ist die Katze aus dem Sack: in Yaromo herrscht die Gleichberechtigung.