Erzählung von Yukastat: Unterschied zwischen den Versionen

Aus erkenfara.com
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
[[Yukastat]], seinen Verwundungen erlegener Soldat
 
[[Yukastat]], seinen Verwundungen erlegener Soldat
 +
 +
[[Category:Erzählung]]

Version vom 28. Juni 2022, 19:34 Uhr

"Es war eine Falle. Wir waren der Gruppe von Untoten in den Canyon gefolgt, ohne einen Moment nachzudenken. Es war uns einfach nicht in den Sinn gekommen, daß Untote so etwas wie Hinterlist überhaupt kannten. Noch dazu Untote Barbaren. Diese armseligen Gestalten in ihren Lendenschurzen hatten nicht einmal vernünftige Waffen aus Stahl! Statt dessen kämpften sie mit Knüppeln aus Knochen und Holz. Als wir Ihnen jedoch bis hinein in den Canyon gefolgt waren, blieben sie auf einmal stehen und drehten sich um. Im gleichen Moment hörten wir unbändiges Gebrüll aus allen Richtungen, als eine riesige Barbarenhorde auf uns einstürmte ... und in den Händen hielten sie nicht etwa Knüppel, sondern besten Stahl! Sie hatten uns reingelegt.

Die Schlacht war kurz und blutig, und es gab keinen Zweifel, wer als Sieger hervorgehen würde. Nach ein paar Minuten war alles vorbei. Ein paar von uns waren verwundet und kampfunfähig, die meisten tot. Ich sah, wie der Anführer der kleinen Gruppe, die wir verfolgt hatten in die Mitte des Schlachtfeldes trat, wo ihm ein anderer eine eiserne Krone reichte, die er aufsetze. Jetzt erkannte ich ihn aufgrund der vielen Legenden und Berichte, die es zu diesem Mann gab: Es war KruP Eisenfaust, der mächtige Führer der Horde. Mit traurigem Blick schaute er sich um, hob dann beide Arme, und begann ein magisches Ritual zu wirken. Von einem Moment auf den anderen war der Himmel tiefschwarz, und Blitze zuckten um ihn herum. Und ich sah, wie sich meine gefallenen Kameraden erhoben, auf KruP zugingen, vor ihm die Knie beugten und sich dann hinter ihm in die Reihen seiner Männer einreihten. Dann setzte sich das ganze Heer in Bewegung und verließ den Canyon in die Richtung, aus der wir gekommen waren.

Langsam brachen die Strahlen der Sonne wieder durch das Schwarz des Himmels, während ich versuchte, so gut es ging meine Verwundungen und die meiner Kameraden zu versorgen. Bald darauf wurden wir von Spähern unseres Reiches gefunden und in Sicherheit gebracht."

Yukastat, seinen Verwundungen erlegener Soldat