Erzählung von Aren Bechtakal

Aus erkenfara.com
Version vom 30. Mai 2023, 15:33 Uhr von Bero (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Ich habe Ankshapoar nur ein einziges Mal gesehen, kurz nachdem die Untoten das erste Mal aufgetaucht sind. Mir wurde die große Ehre zuteil, als erster Botschafter der Länder, die die Untoten allgemein als 'junge Königreiche' bezeichnen, die heiligen Hallen von Necrons Hochtempel zu betreten. Ich schreibe 'Tempel' doch in Wirklichkeit war es viel mehr als das. Es war und ist der Sitz der Regierung von O'Har, des Hohen Rates. von hier aus haben die Fürsprecher Verbindung zu jedem Untoten Erkenfaras, der sich O'Har angeschlossen hat. Dieses Wunder vollbringen die Czornatil, magische Wesen, die alleine durch ihrem Geist über unglaublich große Entfernungen mit anderen Untoten Kontakt aufnehmen können.

Hier, in der Schaltzentrale des Reiches, führt Ankshapoar den Vorsitz, als Hofmarschall, 1. Châs des Reiches und als Führer der Nachrichtentruppe. Die braun gerobte Gestalt scheint eigentlich überall gleichzeitig zu sein. Wo immer ein Problem aufzutauchen schien, war lautlos und überraschend immer auch Ankshapoar, um es zu beseitigen. Später erfuhr ich, daß er über diese Aufgaben hinaus auch noch Leiter der Forschungsabteilung ist, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Untoten noch besser für ihre Aufgaben zu wappnen.

Jetzt kann ich auch die Gerüchte verstehen, die sich um Ankshapoar ranken. Man sagt, er sei gestorben, weil er vor lauter Arbeit und Forschung vergessen habe, zu essen und zu atmen. Wenn ich ihn mir wieder vorstelle, kann ich das gut verstehen. Für dieses Wesen ist wahrscheinlich jeder Atemzug Zeit- und Energieverschwendung. Werden wir die Toten jemals verstehen?

Aren Bechtakal, Botschafter