Buch der Prophezeiungen

Aus erkenfara.com
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es begab sich in der Zeit höchster Not, dass kryptische Warnungen und Beschreibungen von dem was kommen sollte den Bewohnern Erkenfaras offenbart wurden. Eine besonders eindringliche Sammlung von Prophezeiungen fand sich im "Buch der Prophezeiungen". Das Konzil der Magier bevorzugt allerdings den Namen Orakelbuch.

Dieses Buch ist in Leder gebunden, welches die stilisierte Darstellung eines geöffneten Auges enthält. Augenzeugen berichteten allerdings, dass dieses Auge sich gelegentlich schließt und anschließend weitere Blätter mit Weissagungen in dem Buch gefunden werden können.

Diese Warnungen scheinen von unterschiedlicher Hand verfasst worden zu sein und sind auf unterschiedlichen Materialien gebannt als auch in verschiedenen Sprachen niedergeschrieben. So wurde neben der Gemeinsprache auch Elbisch oder Alt-Orkisch genutzt. Selbst ein Exemplar des Kochenturms befindet sich in dieser Sammlung, da Nagesh höchstselbst eine relevante Weissagung machte, um den Kampf gegen die Schwarzen Flotten zu unterstützen.

Manche Blätter enthalten auch handschriftliche Änderungen späterer Nutzer. Das Buch befindet sich inzwischen im Haupttempel des Gottes Moribulus in Maringola und ist für Interessierte zugänglich.

Die Biblothekare von Theostelos stehen mit den Priestern des Tempels über eine Ausleihe dieses Buches in Verbindung.

Der geniale Kopist von Theostelos Epson Scanner soll dann eine Kopie des Buches anfertigen und diese Kopie wird dann in der neuen Bibliothek von Xeria[1] stehen.

Das Buch wurde inzwischen ausgeliehen und untersucht. Es enthält eine Vielzahl von Dokumenten. Die Autoren sind oft unbekannt.

Es sind diese Dokumente vorhanden:

Fußnoten

  1. dieses Wiki