Bernwarth von der Hüp

Aus erkenfara.com
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bernwarth von der Hüp
Rufname

Bero

Reich

Yaromo

Herkunft

Mercantura

Lehen

Titel

Scheich, Händler, Muexxin

Typ

Händler

Gerüstet

2001

Bernwarth von der Hüp, kurz Bero, wurde als Sohn von Ulfberht von der Hüp und seiner Gemahlin Yawihasze auf der Insel der Gilde geboren.

Sein Vater war Händler in XYZ und besaß dort einen stattlichen Kontor mit guten Verbindungen zu anderen Händlern im Reich Mercantura. Als einzigem Sohn seiner Eltern stand für Bero bereits früh fest, daß er das Handelshaus übernehmen würde. Mit gut 20 Jahren zog er aus wie es ihn sein Vater geheißen hat um die Länder Erkenfaras zu bereisen, ihre Kulturen kennenzulernen und neue Handelswege zu erkunden. Sein Weg führte ihn von Nordheim über Helborn und Eoganachta schließlich nach Yaromo. Und ab hier kam plötzlich alles ganz anders als geplant ..

Heute ist er nicht nur Scheich, sondern auch Händler von Yaromo. Der Weg dorthin war lang und ereignisreich, will aber an einem anderen Tag erzählt werden.

Abenteuer